Skip to main content

Über uns

Peter Ahrens Bauunternehmen

Als traditionsreiches Hamburger Bauunternehmen treten wir Tag für Tag aufs Neue an, um moderne und nachhaltige Immobilien zum Wohnen, Leben und Arbeiten zu entwickeln und umzusetzen.

Unsere weitreichenden Erfahrungen, das umfassende Know-how und handwerkliche Geschick unserer qualifizierten Mitarbeiter und nicht zuletzt unser stetiger Wille uns als Unternehmen und als Team immer weiterzuentwickeln, zeichnen uns dabei aus.

1902
Gegründet
1.400+
Bauvorhaben
35+
Mitarbeiter

Unsere Verantwortung

Familienunternehmen in vierter Generation

Die Peter Ahrens Bauunternehmen GmbH gehört mit 120 Jahren zu den ältesten inhabergeführten Bauunternehmen Hamburgs. Für uns bedeutet dies heute vor allen Dingen eines: Verantwortung. Verantwortung gegenüber unseren Auftraggebern, für unsere Leistungen und gegenüber unseren Mitarbeitern.

Wir sind stolz darauf, das Stadtbild der Hansestadt Hamburg bereits weit über ein Jahrhundert mit geprägt zu haben. Und das wollen wir auch weiterhin: Mit modernen und nachhaltigen Wohn- und Gewerbeimmobilien, die den Anforderungen unserer Zeit und denen zukünftiger Generationen gerecht werden.

Unseren Mitarbeitern geben wir die Möglichkeit, sich mit ihrer Arbeit weiterzuentwickeln und selbst zu verwirklichen. Wir verstehen es als unsere Aufgabe dafür ein Umfeld zu schaffen und sicherzustellen, dass sie ihre Tätigkeit sicher und gesundheitsbewusst ausführen können.

Wir stellen uns dieser Verantwortung Tag für Tag – als Unternehmen, als Team. So erhalten wir das Erbe unserer Vorfahren und gestalten gemeinsam die Zukunft für uns und für kommende Generationen.

Altes Foto des Bauunternehmens von einer Baustelle in Hamburg
Geschäftsführer des Hamburger Bauunternehmens

Peter Ahrens und Christian Peter Ahrens
Geschäftsführer der Peter Ahrens Bauunternehmen GmbH

 

 

Mitarbeiter des Hamburger Bauunternehmens

Unser Ziel

Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit

Unsere Mission ökologisch und ökonomisch zukunftsfähige Wohn- und Gewerbeimmobilien für Hamburg zu erschaffen gelingt nur gemeinsam: Hand in Hand mit unseren Auftraggebern, unseren Nachunternehmen, beteiligten Architekten und Planern. Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue, Erfahrung und Aufgeschlossenheit sind dabei seit vier Generationen das Erfolgsrezept des Unternehmens.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ermitteln wir bereits seit Jahren indem wir uns systematisch von unseren Bauherren bewerten lassen.

Dies dient uns nicht nur als Aufnahme des Status Quo, sondern vor allen Dingen dazu die Wünsche unserer Auftraggeber zu erfassen und immer noch ein bisschen besser zu werden.

Team Meeting auf Hamburger Baustelle

Wir sind Mitglied:

Logo Bauinnung Hamburg
Logo Offensive Gutes Bauen
Logo BG BAU

Wir sind zertifiziert:

Logo der GÜB
Logo der Zertifizierung Bau
Logo des Hamburger Compliance Zertifikats